Hilden Prozess um Misshandlung autistischer Kinder verschoben

Hilden/Düsseldorf. Der Prozess um die mutmaßliche Misshandlung autistischer Kinder ist verschoben worden. Statt wie ursprünglich geplant an diesem Dienstag, werde der Prozess nun am 7. Juli beginnen, sagte eine Gerichtssprecherin am Montag.

Hilden: Prozess um Misshandlung autistischer Kinder verschoben
Foto: Daniel Reinhardt

Einer der Richter sei erkrankt. Außerdem habe sich eine Angeklagte gemeldet und angegeben, nicht reise- und verhandlungsfähig zu sein. Dies werde nun überprüft.

Fünf ehemalige Mitarbeiter der evangelischen Jugendhilfe Educon sollen autistische Kinder mit rüden Methoden ruhig gestellt haben. So wurde den Kindern das Essen verweigert, sie wurden eingesperrt und über längere Zeit fixiert. Dies soll bei den Kindern zu schweren psychischen Schäden geführt haben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort