Scheiben zersplittert Polizei ermittelt nach möglichem Angriff auf Linienbus

Hilden. Schrecksekunde für den Fahrer und 20 Insassen eines Busses in Hilden: Als das Fahrzeug der Linie 52 am Samstagabend gegen 23.45 Uhr auf der Ellerstraße unterwegs war, gab es plötzlich einen lauten Knall.

Scheiben zersplittert: Polizei ermittelt nach möglichem Angriff auf Linienbus
Foto: Jörg Knappe

Der Fahrer stoppte den Bus umgehend und bemerkte bei der Überprüfung Sprünge in zwei Seitenscheiben. Auch war jeweils ein kleines Loch in der Scheibe zu erkennen. Zudem war die Frontscheibe im oberen rechten Bereich beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zum Hergang des Geschehens konnte die Polizei am Sonntagnachmittag noch keine Angaben machen. Im Bus und auch im betroffenen Abschnitt der Ellerstraße seien keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden, die Hinweise auf mögliche Täter oder eine Tatwaffe geben könnten, teilten die Ermittler mit. Die Spurensuche dauert an. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Hilden unter 02103 / 898 - 6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort