Hilden Mann mit 1,0 Promille und ohne Führerschein angehalten

Hilden. In der Nacht zu Donnerstag, gegen 2.35 Uhr, stoppte die Hildener Polizei bei einer Alkohol- und Drogenkontrollen auf der Berliner Straße einen 27-jährigen Mann aus Duisburg, der ohne Führerschein auf einem Motorrad unterwegs war.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack

Nach Angaben der Polizei stellten die Beamten außerdem Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,0 Promille (0,53 mg/l). Ein gleichfalls durchgeführter Drogenvortest ergab zudem konkrete Hinweise auf den Konsum von Amphetaminen und Kokain.

Daraufhin wurde ein Strafverfahren gegen den 27-Jährigen eingeleitet und zur Beweisführung die ärztliche Entnahme gleich mehrerer Blutproben angeordnet und durchgeführt.Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten auch noch geringe Mengen illegaler Drogen in der Kleidung des Beschuldigten. Nach eigenen Angaben des 27-Jährigen handelte es sich um Amphetamine. Diese wurden genauso sichergestellt, wie das Motorrad. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort