Juso-AG hat einen neuen Vorstand

Martin Haesen ist zum Vorsitzenden gewählt worden.

Juso-AG hat einen neuen Vorstand
Foto: privat

Die Mitglieder der Juso-AG Haan-Gruiten haben jetzt einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender der SPD-Jugendorganisation ist nun Martin Haesen. Ihm zur Seite steht als stellvertretende Vorsitzende Julia Marie Sobing. Neuer Kassierer ist Florian Kniess. Unterstützt wird der Vorstand von Ratsmitglied Jan Hendrik Petersen, der zum Beisitzer gewählt wurde.

Alle Vorstandsmitglieder bringen bereits politische Erfahrung mit. Martin Haesen und Florian Kniess waren in verschieden Wahlkämpfen für die Sozialdemokraten aktiv. Julia Marie Sobing ist seit 2013 Mitglied im Haaner Jugendparlament. Jan Hendrik Petersen wurde bei den Kommunalwahlen 2014 als jüngster Bewerber in den Rat der Stadt Haan gewählt.

Ein Schwerpunktthema der künftigen Juso-Arbeit werden die Aufenthaltsmöglichkeiten für Jugendliche in Haan sein. In diesem Bereich haben die Jusos „seit Jahren ein großes Defizit“, ausgemacht, sagt Haesen. Dem frisch nominierten Bürgermeisterkandidaten der Haaner SPD, Jörg Dürr gratulierten die Jusos via Facebook und erklärten, dass sie hinter ihm als Kandidaten stünden und ihn im anstehenden Bürgermeisterwahlkampf unterstützen werden.

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Darin engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35 für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung Die Jusos sind eine offene Organisation, die auch für kurzfristige Mitarbeit offen steht. Die Mitgliedschaft in der Partei ist nicht verlangt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort