Jammern bringt ja nichts

Das war ein friedlicher Abend. Die Besucher im CVJM-Haus, überwiegend Senioren, stellten viele Fragen, hart ins Gericht gingen sie mit dem Bürgermeister aber nicht. Und vom Bovert nutzte die Chance, Projekte und Entscheidungen zu erläutern, ohne sich dabei zu sehr in den Vordergrund zu stellen oder den Stadtrat für unpopuläre Entscheidungen verantwortlich zu machen.

Dass er beispielsweise für das Windhövel-Center warb, ist legitim. Aus seiner Sicht wäre es ein Gewinn für die Stadt, und auch der Rat hat sich schließlich mehrheitlich für dieses Projekt ausgesprochen. Und dass er der Absage von Johnson Controls inzwischen auch etwas Gutes abgewinnen kann, liegt wohl in der Natur der Sache. Jammern und zurückblicken bringt ja bekanntlich nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort