Hilden Beziehungsstreit eskaliert: Junge Frau in Lebensgefahr

Hilden. Ein Streit zwischen einem Paar eskaliert: der 25-jährige Mann greift zum Messer und verletzt seine Freundin (21) lebensgefährlich. Am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr ist die Polizei zu einem Einsatz auf die Albert-Schweizer-Straße gerufen worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Dort hatten Zeugen Hilferufe aus einer Wohnung gehört. Das teilen die Beamten mit. Eine Auseinandersetzung sei außer Kontrolle geraten und endete in einem Messerangriff. Die junge Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus und schwebt, nach Angaben der Polizei, in Lebensgefahr.

Der Angreifer wurde noch vor Ort festgenommen. Seine Tat wird als versuchter Mord gewertet — die Polizei ermittelt und die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Schon am Montag soll der Mann dem Haftrichter vorgeführt werden, heißt es im Bericht der Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort