Kreis Mettmann Tod von 80-jährigem Rollerfahrer - Polizei vermutet Schwächeanfall

Hilden. Nach dem Tod eines 80-jährigen Rollerfahrers in Hilden bei Mettmann geht die Polizei von einem Schwächeanfall als Grund für den Tod des Mannes aus. Wahrscheinlich sei es, dass der Mann am frühen Donnerstagmorgen neben seinem Roller stand oder diesen auf den Gehweg schieben wollte, als er den Anfall erlitten habe, sagt die Polizei.

Kreis Mettmann: Tod von 80-jährigem Rollerfahrer - Polizei vermutet Schwächeanfall
Foto: dpa

Es habe keine Schadensspuren an der Fahrbahn, dem Motorroller oder dem Mann selbst gegeben.

Der 80 Jahre alte Mann war in Hilden am frühen Donnerstagmorgen unter zunächst ungeklärten Umständen gestorben. Passanten hatten den Mann regungslos neben dem Roller auf der Straße liegen sehen und erste Hilfe geleistet, wie die Polizei mitteilte. Er sei aber kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort