Mordfall Claudia Knapp: Auch Ehemann tot aufgefunden

Im Zuge der Ermittlungen im Mordfall Claudia Knapp wurde nun der getrennt lebende Ehemann der getöteten Velberterin gedunden. Er hat sich in seiner Wohnung in Bensheim erschossen.

Kreis Mettmann/Velbert. Im Zuge der Ermittlungen im Mordfall Claudia Knapp gibt es einen zweiten Toten - den getrennt lebenden Ehemann der 47-Jährigen, die vor einer Woche tot in ihrer Velberter Wohnung aufgefunden wurde.

Claudia Knapp war Stewardess und lebte mit ihrem Sohn und ihrer Mutter in der Friedrichstraße 142 in Velbert. Am Donnerstag des 1. Februar hatte der 14-jährige Junge wie gewohnt das Haus verlassen und war zur Schule gegangen. Claudia Knapp’s Mutter war über die Tage verreist. Als der 14-Jährige gegen 13.30 Uhr die Wohnung wieder betritt, findet er seine Mutter tot vor.

Aus ermittlungstaktischen Gründen macht die 16-köpfige Sonderkommission keine Angaben zur Todesursache und zum möglichen Tathergang. Die einzigen Angaben sind, dass die 47-Jährige bekleidet und nicht im Schlafzimmer aufgefunden wurde.

Eine Zeugin hat sich bei der Polizei gemeldet und eine Person beschrieben, die sich am 1. Februar morgens auf der Friedrichstraße in Velbert aufhielt und gegen 7.40 Uhr ein Gespräch über die Gegensprechanlage des Hauses Nr. 142 führte. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 35 Jahre alt, 1,75 Meter, schlank, blonde, nach hinten gekämmte und zu einem Zopf gebundene Haare. Er trug eine rote Mütze.

Die Staatsanwaltschaft Wuppertal hat für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02051/94 61 610 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort