Wichtiges Engagement

Wer Kinder hat, wünscht sich Spielplätze, die sicher und sauber sind. Keine Mutter, kein Vater möchte, dass der Nachwuchs beim Spielen in Zigarettenstummel, Glasscherben oder Hundekot packt. Auch ist es wichtig — und im Sinne der Anwohner — dass sich die Besucher an die Regeln halten.

Dass die städtischen Mitarbeiter nicht überall gleichzeitig sein können, ist klar. Daher erfüllen die Spielplatzpaten eine wichtige soziale Aufgabe. Sie sind regelmäßig vor Ort und bekommen viel mit. Durch ihr ehrenamtliches Engagement sorgen sie dafür, dass die Spielplätze in ihrer Umgebung in einem besseren Zustand sind und das Miteinander reibungsloser läuft. Schön ist es auch, wenn noch weitere Aktionen auf die Beine gestellt werden, wie der Spielplatztag. Bleibt zu hoffen, dass noch mehr Bürger bereit sind, künftig eine Patenschaft für einen Spielplatz zu übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort