Monheim Vorfahrt missachtet - zwei Personen schwer verletzt

Mettmann. Am Mittwochnachmittag wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall in Monheim schwer verletzt. Gegen 17:50 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann aus Overath mit seinem PKW Ford Fusion auf der Opladener Straße in Richtung Langenfeld.

 Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt des ihm entgegen kommenden Opel Corsa, der von einem 57-jährigen Monheimer gesteuert wurde, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen.

Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt des ihm entgegen kommenden Opel Corsa, der von einem 57-jährigen Monheimer gesteuert wurde, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen.

Foto: Polizei Kreis Mettmann

Nach Angaben der Polizei wollte er an der Einmündung zur Schwalbenstraße nach links in diese abbiegen.

Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt des ihm entgegen kommenden Opel Corsa, der von einem 57-jährigen Monheimer gesteuert wurde, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen.

Die beiden Insassen des Opel Corsa wurden durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht wurden.

Die Fahrzeuge wurden durch den Aufprall so schwer beschädigt, dass beide abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 6.500 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße kurzzeitig gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort