Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Monheim. Am Dienstag gegen 17.20 Uhr ist es an der Opladener Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und hohem Sachschaden gekommen. Nach Angaben der Unfallbeteiligten übersah ein 43-jähriger Mann aus Monheim das Stauende mehrerer verkehrsbedingt wartender Pkw an der Einmündung Opladener Straße, Ecke Berliner Platz, in Fahrtrichtung Schwalbenstraße.

Der Monheimer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Daimler Vito ungebremst auf einen Opel Vectra eines 47 Jahre alten Bochumers auf - durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen davor stehenden VW Touran mit Anhänger geschoben. Der Anhänger erlitt bei der Kollision einen Totalschaden und war - wie auch der Opel Vectra - nicht mehr fahrbereit.

Der Gesamtsachschaden wurde mit rund 21.000 Euro beziffert. Der Fahrzeugführer aus Bochum wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, wollte sich aber selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort