Monheim: Halina Feser - „Es ist nie zu spät für Ballett“

Halina Feser hat für die edle Sportart auch die Zielgruppe der Erwachsenen entdeckt – Anfänger und Männer inbegriffen. Das Stück "Das verhexte Balletthaus" wird im Mai aufgeführt.

<strong>Monheim. Wenn in Monheim eine Ballett-Aufführung angekündigt wird, dann handelt es sich um junge Eigengewächse oder ein Erwachsenen-Ensemble von auswärts - sollte man meinen. Denn diese hohe Schule des Tanzes gibt es in der Rheingemeinde für Ältere doch gar nicht. Oder? Wer in diesen Tagen Plakate für "Das verhexte Balletthaus" am 3. Mai in der Aula am Berliner Ring entdeckt, der kann dort auch den Namen Halina Feser lesen. Und die hat nicht nur das Body Balance Studio an der Röntgenstraße. Sie bietet dort vor allem Ballett für Erwachsene unterschiedlicher Altersgruppen - Anfänger sind herzlich willkommen. Denn es müsse nicht immer Spagat oder Spitzentanz sein. Es gebe auch jede Menge anderer Übungen. Es gibt auch Frauen jenseits der 50 in dem Studio.

"Die Lust an dieser Bewegung ist doch keine Frage des Alters. Manche entdecken ihren Spaß am Ballett halt später als andere."

Halina Feser

Karten und Kontakt: Tickets für das Stück zum Preis von zehn Euro (Kinder fünf Euro) gibt bei Halina Feser unter Telefon 63712 zu kaufen. Unter der Rufnummer gibt es auch weitere Auskünfte über die Angebote des Body Balance Studios.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort