Monheim Maskierte Männer versuchen Geldautomat zu knacken

Monheim. In der Nacht zu Dienstag, gegen 3.20 Uhr, haben zwei mit Sturmhaube und Motorradhelm maskierte Männer den Vorraum einer Bankfiliale am Rathausplatz in Monheim am Rhein betreten und sich dort an einem Geldautomaten der Bank zu schaffen gemacht, teilte die Polizei mit.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jochen Tack

Dabei ist der Alarm einer Überwachungsanlage ausgelöst worden, woraufhin die Täter das Gebäude umgehend verließen und ohne Beute in unbekannte Richtung flüchteten.

Nach Angaben der Polizei benutzten die Täter bei der Flucht eventuell ein bereitstehendes Fahrzeug. So könnten die zwei nicht genauer beschriebenen Personen nach ersten Zeugenhinweisen ein unbeleuchtetes Motorrad benutzt haben, welches, mit zwei Personen besetzt, in zeitlicher und räumlicher Nähe zum Tatort gesehen wurde, heißt es im Polizeibericht.

Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führten bisher nicht zu einem Erfolg. Bisherige Ermittlungen deuten auf eine versuchte Öffnung des Geldautomaten mit Werkzeug hin, teilt die Polizei mit. Konkrete Hinweise auf eine versuchte Sprengung des Automaten gibt es bisher nicht.

Bisher liegen der Monheimer Polizei und der ermittelnden Kriminalpolizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der flüchtigen Straftäter vor. Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 / 9594-6350, entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort