Kein Fingerspitzengefühl

Muss Thomas Dünchheim nun Sitzungsgelder zurückzahlen oder nicht? Für seinen Amtsnachfolger, juristisch immerhin begleitet vom Städte- und Gemeindebund NRW, ist der Fall eindeutig: Ja! Daniel Zimmermann selbst hat es getan.

Und bei einem Brutto-Jahresgehalt von 95 000 Euro tut das auch nicht wirklich weh. Noch viel weniger weh tun würde es Dünchheim als hoch bezahltem Anwalt. Doch der denkt gar nicht daran. Da geht es vor allem um persönliche Befindlichkeiten.

Die Zahlungsaufforderung hat er nicht nur kurz vor Weihnachten erhalten, sondern auch noch unterzeichnet von Beigeordnetem Roland Liebermann — mit dem er es gar nicht kann. Was Dünchheim nun losgetreten hat, könnte sich ganz schnell gegen ihn wenden. Die Bürger auf der Straße werden dafür kaum Verständnis haben. Warum hat er nicht unter Vorbehalt möglicher späterer Rechtsänderungen bezahlt? So beweist er kein Fingerspitzengefühl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort