Hilden: Schwer verletzt durch Arbeitsunfall

Bei Bauarbeiten neben einem Haus wurde am Montag ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma schwer verletzt.

Hilden (ots). Am Montagnachmittag gegen 15.55 Uhr, wurden Rettungsdienst und Polizei zur Walder Straße in Hilden gerufen, weil dort bei Bauarbeiten neben einem Haus der 54-jährige Mitarbeiter einer Hildener Gartenbaufirma schwer verletzt worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Angestellte zusammen mit zwei Kollegen eine Stützwand aus so genannten L-Steinen errichten sollte. Dabei kippte eines dieser schweren Bauelemente aus Beton aus bisher noch ungeklärter Ursache vollkommen unerwartet um. Während sich zwei Mitarbeiter der Firma mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten, wurde der 54-jährige Düsseldorfer von dem umstürzenden L-Stein getroffen, eingeklemmt und schwer verletzt. Mit Hilfe eines Baggers konnten die Zeugen ihren Kollegen schnell befreien, ein alarmierter Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik nach Düsseldorf, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste.

Die Hildener Polizei leitete Untersuchungen zur Unfallursache ein, an denen die zuständigen Ämter für Unfallschutz und Gewerbeaufsicht beteiligt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort