Glosse: Die Sache mit dem Projektor

Monheim. Kennen Sie das, wenn es so richtig dumm läuft? Noch schlimmer ist es, wenn man es gar nicht bemerkt. Denn da war zum Beispiel am Freitagabend der Auftakt des Mondscheinkinos.

„Django Unchained“ von Tarantino wurde gezeigt.

250 Besucher genossen den Film und die schöne Kulisse auf dem Gelände der Freilichtbühne. „Blutiger Auftakt mit Spaß“ titelten wir dann gestern. War ja auch nicht falsch. Allerdings hätten wir auch schreiben sollen, dass nach etwa zwei Stunden der Projektor den Geist aufgab.

Das bekamen wir nicht mit, weil die Kollegin vor Ort früher ging. Sie hatte den Film schon zweimal gesehen. Zwar haben wir am Sonntag noch pflichtgemäß Sebastian Bünten, Geschäftsführer der Marke Monheim, angerufen. Der nannte auch die Besucherzahlen vom Freitag — aber mit keinem Wort erwähnte er den defekten Projektor. Das macht die Sache noch ärgerlicher. Einzig die Tatsache, dass die Technik wieder funktioniert, hebt die Laune.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort