Feuer in ehemaliger Musikschule - Brandstiftung?

Monheim. Am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Monheim alarmiert, weil Zeugen eine starke Rauchentwicklung bemerkt hatten, die aus einem leerstehenden Gebäude an der Bregenzer Straße in Baumberg kam.

In einem Gebäude der ehemaligen Musikschule in Monheim kam es aus bislang ungeklärter Ursache am Donnerstagabend zu einem Feuer.

In einem Gebäude der ehemaligen Musikschule in Monheim kam es aus bislang ungeklärter Ursache am Donnerstagabend zu einem Feuer.

Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr konnte in dem ehemaligen Gebäude einer Kindertagesstätte, welches früher auch für die Unterbringung einer Musikschule diente, einen Kleinbrand entdecken und schnell löschen. Der entstandene Sachschaden, an dem ohnehin zum Abriss bestimmten Gebäude, wird daher auf wenige tausend Euro geschätzt.

Für genauere Ermittlungen zur Brandursache wurde der Brandort von der Polizei beschlagnahmt. Ermittler der Kriminalpolizei werden noch am Freitag ihre Untersuchungen vor Ort durchführen. Erste Erkenntnisse sprechen jedoch bereits dafür, dass als Ursache des Feuers Brandstiftung wahrscheinlich ist. Konkrete Hinweise auf ein oder mehrere Täter liegen bisher aber noch nicht vor.

Sachschaden bei Feuer in ehemaliger Musikschule
19 Bilder

Sachschaden bei Feuer in ehemaliger Musikschule

19 Bilder

Erste Maßnahmen zur Spurensicherung und Zeugenbefragungen am Tatort und in Tatortnähe sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 288-6510, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort