Erneut LKW-Unfall im Kreuz Hilden

Hilden. Zu einem Unfall mit drei Lkw und einer leichtverletzten Person kam es am Freitagmorgen gegen 8.20 Uhr im Autobahnkreuz Hilden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer in ein Stauende kurz vor dem Autobahnkreuz.

Dort prallte er auf einen weiteren Lkw zusammenprallte, der wurde wiederum auf einen Laster vor ihm geschoben wurde.

Bei dem Unfall wurde der 57-Jährige eingeklemmt, konnte aber von der Feuerwehr befreit werden. Er war leicht verletzt. Die beiden anderen Fahrer, ein 46-jähriger Düsseldorfer und ein 47-jähriger Lingener blieben unversehrt.

Warum der 57-jähriger Lkw-fahrer das Stauende übersah, ist bislang unklar. nach dem Unfall bildete sich ein rund acht Kilometer langer Stau auf der A3, da die Autobahn in Richtung Oberhausen komplett gesperrt werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 110 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort