Ein Kommentar von Norbert Jakobs.
Ein Kommentar von Norbert Jakobs.

Ein Kommentar von Norbert Jakobs.

kleinkommentar

Ein Kommentar von Norbert Jakobs.

145 Kinder aus sozial schwachen Familien hat der Verein „Tischlein deck dich“ allein im vergangenen Jahr finanziell unterstützt.

Das ist eine großartige Leistung. Das Engagement der Ehrenamtler kann kaum genug gewürdigt werden. Das gilt auch für SuppiMo im evangelischen Kindergarten an der Grunewaldstraße. Dort wird Kindern, die längst aus dem Kita-Alter heraus sind, ein warmes Mittagessen garantiert.

Natürlich wäre das eigentlich erst einmal alles die Aufgabe der Eltern. Aber leider sind nicht alle Familien so intakt, wie es sein sollte. So ist leider die Realität. Doch während die Kinder, die bei SuppiMo eine Mahlzeit bekommen, sonst wohl nur schwer greifbar wären für städtische Hilfe, sieht das bei Kindern in den Ganztagsschulen anders aus.

Tatsächlich sollte die Stadt einmal darüber nachdenken, in Härtefällen den Eigenanteil der Eltern grundsätzlich zu übernehmen. Das Geld dafür ist nun da.

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer