Thomas Walter
Thomas Walter

Thomas Walter

Anna Schwartz

Thomas Walter

Wo gibt es noch weitere Brachflächen, die bebaut werden könnten?

Thomas Waters: Der Wohnungsbauverein hat noch Flächen in Baumberg zwischen Haupt- und Griesstraße. An der Meisnerstraße sind noch viele unbebaute Grundstücke.

Wie viele Wohneinheiten könnten dort realisiert werden?

Waters: Ich schätze, dass bis zu 20 Wohneinheiten dort machbar sind. Natürlich wird das erst mal in den Planungsausschuss gehen und dort von der Politik beraten. Eine Bürgerbeteiligung gibt es selbstverständlich auch. Kleinere Baulücken gibt es überall in der Stadt.

Welches Potenzial sehen Sie da?

Waters: Ich denke, dass bei einem kompletten Lückenschluss bis zu 200 Wohneinheiten neu hinzukommen würden.

Anzeige

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer