Brand in Mehrfamilienhaus: Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Monheim. Am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr gegen 3.55 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Brandenburger Allee gerufen, weil Rauch aus einer Wohnung im zweiten Stock drang. Zuvor hatten die Anwohner bereits an der entsprechenden Wohnungstür geklopft, ohne aber eine Reaktion aus dem Innern zu erhalten.

Brand in Mehrfamilienhaus: Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Nachdem auch das Klopfen und Klingeln der Feuerwehrleute zu keiner Reaktion führte, brachen sie die Wohnungstüre auf.

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die 36-jährige Mieterin der Wohnung vor, die eigenständig versuchte, den Brand in ihrer Wohnung zu löschen. Die Frau wurde ins Freie gebracht und an den eingetroffenen Rettungsdienst übergeben, der sie mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus brachte. Die Feuerwehr konnte den Brand danach schnell löschen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde der Brand durch eine Kerze ausgelöst. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Außer der Mieterin gab es keine Verletzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort