23-Jähriger gibt sich als bewaffneter Polizist aus

Monheim. Ein 23 Jahre alter Mann soll sich in Monheim als Polizist ausgegeben und dabei ein täuschend ähnliches Modell der polizeilichen Dienstwaffe bei sich getragen haben. Wie die Polizei Mettmann am Donnerstag mitteilte, hatte der Mann einen 16-jährigen Rollerfahrer am Mittwochabend mit einem riskanten Manöver zunächst ausgebremst, um sich anschließend als Polizist auf Zivilstreife auszugeben.

Eine mit Gaspatronen geladene Nachbildung der aktuellen Waffe der nordrhein-westfälischen Polizei trug er in einem Holster an seinem Gürtel. Gegenüber dem jungen Rollerfahrer sprach er eine Verwarnung aus und ließ ihn dann weiterfahren. Dem Rollerfahrer kam der Mann dennoch komisch vor. Die alarmierte Polizei konnte ihren vermeintlichen Kollegen kurze Zeit später schnappen. Gegen ihn wird nun wegen Amtsanmaßung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort