Monheim 20-Jähriger volltrunken auf Kindermotorrad unterwegs

Monheim. Diese Vergnügungsfahrt wird ein junger Monheimer vermutlich bereuen - zumindest sobald er nüchtern ist. Denn was offenbar als Scherz begann, mündet in einem Strafverfahren.

Auf einem solchen Kinder-Cross-Bike wurde der 20-jährige Monheimer während seiner Trunkenheitsfahrt gestoppt.

Auf einem solchen Kinder-Cross-Bike wurde der 20-jährige Monheimer während seiner Trunkenheitsfahrt gestoppt.

Foto: Rolf Vennenbernd

Zu Last gelegt werden dem jungen Mann: Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstöße gegen Zulassungs-, Pflichtversicherungs- und Steuerbestimmungen.

Was war passiert? Gegen 22.45 Uhr erhielt die Monheimer Polizei einen Hinweis von Anwohnern der Lottenstraße. Dort sei ein Mann mit einem äußerst seltsamen Mototrrad unterwegs. Die Polizei rückte aus und konnte schon bald einen 20-Jährigen stoppen, der auf einem blau-weißen Kinder-Cross-Bike durch die Nachbarschaft cruiste.

Das von einem nicht genauer bekannten Freund aus Langenfeld angeblich ausgeliehene Motorrad wurde von den Beamten sichergestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von beinahe 2,0 Promille. Zur weiteren Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort