Zulassungsstelle: Online ist Wartezeit sichtbar

Im Internet können Autofahrer sehen, wie viele Kunden vor ihnen dran sind.

Zulassungsstelle: Online ist Wartezeit sichtbar
Foto: Archiv

Das Straßenverkehrsamt des Kreises Mettmann hat sein Service-Angebot erweitert. Kunden der Zulassungsstellen in Langenfeld und Mettmann sowie der Führerscheinstelle in Mettmann, die vorab keinen Termin vereinbart haben, können nun online die durchschnittliche Wartezeit einsehen.

Auf der Homepage des Kreises, www.kreis-mettmann.de, in der Rubrik „Straßen und Verkehr“ ist sowohl die Wartezeit als auch die Zahl wartender Kunden ohne Termin zu sehen. Mittels eines QR-Codes können sich Kunden außerdem die durchschnittliche Wartezeit auch auf dem Smartphone anzeigen lassen.

Wer lange Wartezeiten umgehen möchte, sollte vorab online einen Termin vereinbaren, darauf weist das Straßenverkehrsamt noch einmal hin. Terminkunden und „Profis“ werden vorrangig bedient.

Um dem Bürger zusätzliche Wege zu ersparen, gibt es auf der Homepage außerdem die Möglichkeit, vor dem Termin zu überprüfen, ob alle notwendigen Dokumente für den Besuch im Straßenverkehrsamt vorliegen.

Die Kfz-Zulassungsstelle in Mettmann ist im Verwaltungsgebäude 1, Düsseldorfer Straße 26, in 40822 Mettmann zu finden. Eine weiterer Kfz-Zulassungsstelle gibt es in Langenfeld. Ratingen hat keine.

Die Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle für Kunden ohne Termin: Mo-Mi, Fr 7.30—12.00 Uhr, Do 7.30-12.00, 14.00-17.30 Uhr (Do nachmittags ausschließlich für Privatkunden). Terminkunden werden vorrangig bedient. Infos:

www.kreis-mettmann.de Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort