Werner Holzhauer: Suspendierter Chorleiter rudert zurück

Den Vergleich mit dem Frauenchor will er nie getätigt haben.

Erkrath. Der Leiter des Madrigalchors Millrath, Werner Holzhauer, versucht sich nach seiner Suspendierung um Begrenzung des Schadens, der durch seine Äußerung entstanden ist, im Gegensatz zum Frauenchor Erkrath sei der Madrigalchor weniger an Fernsehauftritten denn an Qualität interessiert.

Obwohl die WZ ihn damit bereits am 11. Dezember zitiert hat, weist Holzhauer erst zwei Tage nach seiner Suspendierung darauf hin, das so nie gesagt zu haben. Über andere Chöre will er gar nicht gesprochen worden. Er habe lediglich darauf hingewiesen, dass beim Madrigalchor nach dem aktuellen Stand der Jahresplanung Fernsehauftritte "nicht unsere Sache sind".

"Es dürfte selbstverständlich sein, dass alle Musikschaffenden bestrebt sind, durch Qualität Popularität zu erreichen", schreibt Holzhauer in einem Brief an die WZ - und lässt dieses Schreiben artig mit den Worten enden: "An dieser Stelle sei dem Frauenchor Erkrath zu seiner großen Leistung herzlichst gratuliert." Die Damen hatten bei der Bambi-Verleihung geglänzt. aram

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort