Unfall in Tiefgarage: Beifahrerin verstorben

Mettmann. Die 84-Jährige, die bei einem Unfall in einer Tiefgarage verletzt worden war, ist am Dienstagabend verstorben. Sie erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Das Auto nach dem Unfall.

Das Auto nach dem Unfall.

Foto: Patrick Schüller

Zunächst war unklar geblieben, wie schwer die Frau und der 85-jährige Fahrer verletzt worden waren.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Am Dienstag gegem 11.40 Uhr wollte der 85-Jährige mit seinem Skoda Fabia in die Tiefgarage an der Rheinstraße fahren. Dabei verlor er nach eigenen Angaben die Kontrolle über das Auto. Dieses fuhr die Rampe herunter durch das noch nicht vollständig geöffnete Garagentor und prallte gegen eine Wand. Das Auto habe andauernd und selbstständig beschleunigt und wurde auch trotz "intensiven Bremsens" nicht langsamer, hatte der Fahrer laut Polizei ausgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort