wza_1500x996_511452.jpg
Die Sparkasse in Haan-Gruiten ist am Freitagmorgen von einem Räuber überfallen worden.

Die Sparkasse in Haan-Gruiten ist am Freitagmorgen von einem Räuber überfallen worden.

Fries

Die Sparkasse in Haan-Gruiten ist am Freitagmorgen von einem Räuber überfallen worden.

Gruiten. Die Filiale der Stadt-Sparkasse in Haan-Gruiten ist am Freitagmorgen überfallen worden. Es ist der zweite Überfall innerhalb von vier Wochen, aber laut Polizei wohl nicht der selbe Täter, der gegen 9.15 Uhr auf einem Fahrrad zu der Filiale in dem beschaulichen Haaner Ortsteil fuhr, die Angestellte mit einer Schusswaffe bedrohte, laut Polizei mehrere tausend Euro erbeutete und anschließend auf dem Fahrrad flüchtete.

Verletzt wurde niemand. Die Fahndung der Polizei nach dem Täter (30-35 Jahre alt, sehr schlank, zur Tatzeit bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenshirt, Schal und Sonnenbrille), die durch einen Hubschrauber unterstützt wurde, verlief bis zum Mittag ohne Erfolg.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter Telefon 02129/9328-6389 entgegen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer