Trödelmarkt: Mit 50 Euro auf der Jagd nach Geschenken

Regen und Sturm verdarben das Trödelmarktereignis gründlich. Nur wer früh auf den Beinen war, konnte gestern halbwegs trocken die Stände abklappern.

<strong>Haan. Trotz des nass-kalten Wetters bevölkern am Sonntag wieder hunderte Trödler die Innenstadt. Viele sind seit den frühen Morgenstunden unterwegs. Auch ich - ausgestattet mit einem Budget von 50 Euro - bin vor Ort. Meine Mission besteht darin, ein paar originelle Weihnachtsgeschenke für Freunde und Verwandte zu finden - zu Schnäppchenpreisen versteht sich.

Meine Blicke schweifen über die ersten Tapeziertische auf meinem Weg durch die Innenstadt, die mit Schnapspinchen, Babykleidung und Messingwärmflaschen beladen sind. Leise Skepsis keimt in mir auf: Ob ein Trödelmarkt der richtige Ort für einen ausgedehnten Weihnachtseinkauf ist?

DerAuftrag: WZ-Mitarbeiter Philipp Schade soll auf dem Trödelmarkt in der Innenstadt Weihnachtsgeschenke für seinen Familie und Verwandtschaft finden.

Die Summe: 50 Euro (siehe Foto) stehen ihm für die vorweihnachtliche Schnäppchenjagd zur Verfügung.

Das Glück: Als sich der Geschenkesucher am Vormittag auf den Weg macht, ist es noch relativ trocken und nicht allzu windig.

Das Pech: Im Laufe des Tages - der Trödelmarkt endet offiziell gegen 17 Uhr - wurden Regen und Sturm immer schlimmer und verdarben das traditionelle Trödelerlebnis.

Der Gewinn: Die Ausbeute kann sich sehen lassen. Philipp hat 23,50 Euro ausgegeben und dafür eine Baustellenlampe (vier Euro), einen Bildband (4,50 Euro), ein Bobbycar (sechs Euro), ein Holzspielzeug (sieben Euro) und einen Kunstdruck (zwei Euro) erstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort