Satteldiebe schlagen wieder zu - 7000 Euro Schaden

Mettmann. Seit Monaten werden aus dem Kreisgebiet immer wieder Einbrüche in Reitställe gemeldet, bei denen die unbekannten Täter zumeist hochwertiges Reitzubehör stehlen. Nachdem es erst am Montag in Ratingen-Hösel erneut einen Fall von Einbruchdiebstahl gegeben hatte, schlugen in der Nacht zum Donnerstag Kriminelle in Mettmann zu.

Vermutlich waren es mehrere Täter, die in eine Reitsportanlage am Dorper Weg eindrangen und aus zwei Sattelkammern mindestens fünf Sättel entwendeten, die dort in verschlossenen Spinden gelagert wurden. Die Spindschlösser wurden aufgebrochen. Wie die Täter die sperrige Beute abtransportierten, ist noch nicht geklärt. Nach Angaben der Polizei müssen die Sättel in ein Fahrzeug geladen worden sein. Zeugenhinweise dazu liegen noch nicht vor. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 7000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter 02104 / 982-6310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort