Neandertal zwei Wochen gesperrt

Vom 3. bis 14. Februar fällt der Kreis erneut Bäume.

Neandertal zwei Wochen gesperrt
Foto: Archiv

Mettmann/Erkrath. Die Kreisverwaltung sperrt die Talstraße, die von Mettmann nach Erkrath durchs Neandertal führt, vom 3. bis 14. Februar wegen Baumfällarbeiten. Im Wald nahe der Zufahrt zum Kalkwerk Neandertal seien auf rund 150 Meter Länge in Richtung Erkrath zahlreiche Bäume nicht mehr standsicher, so die Verwaltung.

Während der Sperrung im Neandertal wird die Zufahrt zum Kalksteinbruch von Mettmann aus frei bleiben. Allerdings müssen Autofahrer auch dort mit kurzfristigen Sperrungen rechnen. Der Busparkplatz des Neanderthal Museums kann ebenfalls angefahren werden. Dahinter erfolgt dann die Komplettsperrung der Straße. Von Erkrath aus kommend ist die Straße ab dem Parkplatz Kalkofen gesperrt. Die Buslinie 743 wird umgeleitet.

Die Kreisverwaltung versucht die Sperrung Autofahrern dadurch schmackhaft zu machen, indem sie von sonnigen Plätzen und damit Lebensräumen für die seltene Zauneidechse spricht, die durch die Fällungen entstehen. aram

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort