Nach 15 Jahren ohne Führerschein aufgeflogen

Mettmann. Ein 56-jähriger Erkrather, der seit 15 Jahren ohne Führerschein Auto fährt, ist am Montagnachmittag der Polizei aufgefallen. Der Toyota-Fahrer missachtete gegen 17.35 Uhr die Haltelinie eines Stop-Schildes, woraufhin ihn eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Talstraße in Mettmann kontrollierte.

Nach 15 Jahren ohne Führerschein aufgeflogen
Foto: Jörg Knappe

Als der Erkrather den Beamten Führerschein und Personalausweis aushändigte, wirkte er auf die Polizisten so nervös, dass sie an der Identität des Mannes zweifelten. Im weiteren Gesprächsverlauf verwickelte sich der 56-Jährige immer mehr in Widersprüche - und zeigte sich schließlich geständig: Er musste bereits vor 15 Jahren seinen Führerschein aufgrund eines gerichtlichen Beschlusses abgeben. Da er sich bei Verkehrskontrollen nun nicht mehr entsprechend ausweisen konnte, besorgte er sich kurzerhand den Führerschein seines Bruders. Es erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort