Motorrad prallt gegen Auto: Zwei Verletzte

Beim Ausparken übersah eine Frau den Roller. Es krachte.

Motorrad prallt gegen Auto: Zwei Verletzte
Foto: Polizei ME

Mettmann. Zwei Schwer- und einen Leichtverletzten forderte am Dienstagabend ein schwerer Unfall auf der Berliner Straße. Ein Motorradfahrer musste mit seinen schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Düsseldorfer Klinik geflogen werden.

Um 19.30 Uhr wollte eine 52-jährige Frau aus Mettmann mit ihrem schwarzen Mazda MX 5 vom Straßenrand anfahren, an dem sie zuvor in Höhe der Hausnummer 38g auf einem Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Nordstraße geparkt hatte. Beim Anfahren und Ausparken übersah sie nach eigenen Angaben das rot-weiße Leichtkraftrad eines 16-Jährigen aus Mettmann, der mit seiner 125er Yamaha YZF-R in Richtung Nordstraße unterwegs war und. Er hatte hinten auf dem Soziussitz einen 17-jährigen Mettmanner. Es kam zur Kollision, bei der das Motorrad seitlich in den Mazda prallte. Beide Motorradfahrer wurden vom Zweirad geschleudert und dabei schwer verletzt. Die Mazda-Fahrerin erlitt einen Schock.

Mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte waren alarmiert und übernahmen die Versorgung der Verletzten. Der 16-jährige Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Düsseldorfer Klinik geflogen, wo er zur intensivmedizinischen Versorgung seiner nicht lebensgefährlichen Verletzungen verblieb. Der 17-jährige Beifahrer und die Mazda-Fahrerin wurden ins Evangelische Krankenhaus transportiert. Die 52-jährige Autofahrerin konnte nach ambulanter ärztlicher Behandlung noch am Abend die Klinik verlassen. Der 17-jährige Mettmanner verblieb stationär im Krankenhaus. An Auto und Motorrad entstand ein von der Polizei geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Der Mazda war noch fahrbereit, das Motorrad musste abgeschleppt werden. rei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort