Müll: Grünschnitt nimmt auch der Recyclinghof an.

Mettmann. Weil in den Wintermonaten deutlich weniger Bioabfälle anfallen, werden die Tonnen mit den braunen Deckeln in Dezember, Januar und Februar nur alle vier Wochen geleert. Ab sofort erfolgt die Abfuhr der Biotonnen aber wieder 14-täglich.

In einer Umfrage hatte die Stadt die Mettmanner Bürger nach ihrer Meinung zu diesem Thema gefragt. Rund zwei Drittel aller Umfrageteilnehmer hatten die Leerung nur alle vier Wochen befürwortet. Bei Bedarf können größere Grün- und Gehölzschnittmengen im Winter auch auf dem Recyclinghof an der Hammerstraße abgegeben werden. Und so hat sich laut Stadt die vierwöchentliche Leerung der Biotonnen in den vergangenen drei Monaten auch als vollkommen ausreichend erwiesen. Die Außenstellen für die Annahme von Grünabfällen starten wieder am 21.März.

Sämtliche Abfuhrtermine sind im aktuellen Abfallkalender aufgeführt und stehen im Internet.

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer