Königshof-Galerie feiert den ersten Geburtstag

Am Wochenende gibt es in Mettmann Cocktails, kulinarische Köstlichkeiten und jede Menge Programm.

Königshof-Galerie feiert den ersten Geburtstag
Foto: Archiv Stefan Fries

Mettmann. Die Königshof-Galerie, Mettmanns Einkaufszentrum, wird ein Jahr alt. Das möchten das Centermanagement und die Geschäftsleute am Freitag und Samstag mit ihren Kunden feiern. „Wir haben uns für beide Tage tolle Aktionen ausgedacht“, sagt Ulrike Kundt vom Centermanage ment.

Auf der Talstraße wird eine kleine, kulinarische Meile aufgebaut. Es gibt knusprige Hähnchen, frische Reibekuchen sowie Fischspezialiäten und Salate. Und Weinhändler schenken zu den Gerichten den passenden Tropfen aus. Im ersten Obergeschoss der Galerie wird zudem eine Cocktailbar eingerichtet. Dort gibt es aber auch Sekt, Bier und Getränke ohne Alkohol.

Der Eine-Welt-Laden wird ebenfalls einen Stand aufbauen, fair gehandelte Produkte verkaufen und über seine Arbeit informieren.

Für die kleinen Gäste gibt es Hüpfburg und Feuerwehrauto. Außerdem kommt der Verein „Projekthunde“ in die Galerie zu den Kindern. Unter dem Motto „Kinder werden kleine Helden“ können Mädchen und Jungen, verkleidet in die Galerie kommen. Sie werden dann noch passend zur Verkleidung geschminkt.

In den Geschäften, die an beiden Tagen bis 21 Uhr geöffnet bleiben, werden zur Geburtstagsparty besondere Angebote und spezielle Rabatte angeboten. Für eine Tombola haben die Geschäfte des Einkaufszentrums Preise zur Verfügung gestellt. Die Einnahmen des Gewinnspiels sollen für einen karitativen Zweck gespendet werden.

Am ersten Maiwochende veranstalten die Galerie, der Mettmanner Bauverein als Bauherr des Könighofs-Karrees, die Werbegemeinschaft und die Stadt sowie die Interessengemeinschaft Oberstadt eine große Party von der Straße Am Königshof bis hoch in die Oberstadt. tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort