Mettmann Jugendliche legen Brand in leerstehender Videothek

Mettmann. Zwei Jugendliche haben einen Brand in einer leerstehenden Videothek gelegt und damit einen erheblichen Gebäudeschaden angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, waren der 13-Jährige und sein 17-jähriger Freund am Mittwoch in einer leerstehende Einkaufspassage in Mettmann durch ein aufgebrochenes Fenster in die frühere Videothek gestiegen.

Mettmann: Jugendliche legen Brand in leerstehender Videothek
Foto: Jörg Knappe

Mit einem Feuerzeug entzündeten sie einen Stapel Pappe und flüchteten den Angaben zufolge aus Furcht vor der starken Rauchentwicklung.

Der 13-Jährige habe sich wenig später „aus schlechtem Gewissen“ der Polizei gestellt. Auch der 17-Jährige konnte gefasst werden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort