Hochdahl: Auto-Teile Unger kommt im März

Im Frühjahr 2008 wird in Hochdahl eine Filiale mit Ersatzteilen und angeschlossener Werkstatt eröffnet.

Hochdahl. Wenn Fachgeschäfte für Autozubehör neben Baumärkten tatsächlich der Deutschen erste Adressen für Einkaufsvergnügen sind, kommt ab März ein Stück vom Paradies zu Erkraths Automobilisten: Auf dem 2752 Quadratmeter großen Gründstück an der Schimmelbusch-/Ecke Hauptstraße eröffnet dann eine Filiale von Auto-Teile Unger (A.T.U.) mit zwölf Mitarbeitern.

Der sollte hatte bereits vor drei Jahren einstellen sollen. Damals wollte ein Investor an der Max-Planck-Straße/Ecke Niermannsweg einen Hotelkomplex samt Autoteile-Station errichten. Das Projekt scheiterte wie so viele Hotelpläne.

Daher ist Bürgermeister Arno Werner froh, dass es jetzt doch noch gelungen ist, den Ersatzteilbetrieb nach Erkrath zu holen. "Das ist ein expandierendes Unternehmen." Zufrieden äußerte sich Werner auch darüber, "dass es endlich gelungen ist, das Grundstück zu vermarkten". Vorherige Versuche seien im Laufe der vergangenen Jahre gescheitert. Dazu gehörte auch das Vorhaben eines Hotelbaus...

Verkehrsprobleme sieht Werner durch die Ansiedlung von A.T.U. nicht auf die Hochdahler zukommen. Eine Bewertung, die allerdings auf die Fertigstellung des L403n-Ausbaus setzt: "Dann kann man von Alt-Erkrath aus über die Hochdahler Straße direkt auf die Schimmelbuschstraße fahren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort