Innenstadt: SPD und FDP bekräftigen ihr Votum für das Einkaufscenter

Haan. Unabhängig voneinander haben sowohl die Haaner SPD als auch die FDP ihre Entscheidung für die Einkaufpassage Windhövel bekräftigt. "Wir wollen in Haan Kaufkraft binden", sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Wilfried Pohler am Donnerstag. "Wir können uns vorstellen, dass das eine Bereicherung für Haan sein wird, die den Einzelhandel aufmöbelt", fügte SPD-Sprecher Jörg Duerr hinzu.

"Haan ist nicht nur Garten, sondern auch Stadt", sagte FPD -Fraktionsvorsitzender Michael Ruppert am Freitagabend beim Ortsparteitag der Liberalen. Auch er versicherte, dass man die Menschen in Haan zum Einkaufen in ihrer Stadt bringen wolle. "Subjektiv haben alle Angst vor Konkurrenz, objektiv betrachtet belebt sie das Geschäft. Es muss hier mehr los sein." tana

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer