Haan: Polizei lässt Bagger abschleppen

Fahrzeug verliert Hydrauliköl und weist Reifenmängel auf.

Haan. Weil der Bagger einer Tief- und Straßenbaufirma aus Heiligenhaus seit gut einer Woche Hydrauliköl an der Adlerstraße verliert, haben Anwohner am Donnerstagabend die Feuerwehr alarmiert. Die streute das Öl ab und konnte verhindern, dass es in die Kanalisation fließt - der Bagger war direkt über einem Kanaldeckel abgestellt worden.

Weil die Baufirma auf einen Anruf der Feuerwehr nicht reagierte und den Kontakt unfreundlich abbrach, rief sie die Haaner Polizei. Die stellte den Bagger sicher und registrierte nicht nur den Ölverlust, sondern auch gravierende Reifen- und Beleuchtungsmängel fest. Ein Aufkleber am Bagger datiert die letzte Sicherheitsprüfung des Fahrzeugs auf Januar 2002.

Die Polizei ließ den Bagger abschleppen und so absichern, dass keine weitere Schmierstoffe mehr auslaufen konnten. Gegen die verantwortliche Baufirma wurde Strafanzeige wegen Bodenverunreinigung erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort