Haaner Unternehmen vergrößert sich.

Haan. Die neu gegründete Heuser Metallverarbeitung GmbH mit Sitz in Haan hat die Geschäfte der ehemaligen Stamm & Preuss Metallwaren GmbH (Blechver- und bearbeitung) in Gevelsberg übernommen. "Die Firma war immer schon ein wichtiger Vorlieferant für uns", sagt Geschäftsführer Birger Heuser. "Das Unternehmen fertigt aus Edelstahlblechen Gehäuse, mit denen wir dann unsere Medizinprodukte herstellen."

Nachdem die Firma Insolvenz angemeldet hatte, hat Heuser das Unternehmen mit seinen 13 Mitarbeitern zum 2. November 2009 übernommen. "Dort sind alle ganz glücklich, dass es weitergeht", sagt Heuser. Künftig sollen die Schwerpunkte Blechverarbeitung, Lasern, Stanzen, Schneiden, Schweißen und Konstruktionen mit der Heuser Apparatebau GmbH weiter ausgebaut werden. Insgesamt beschäftigt Heuser zurzeit 35 Mitarbeiter.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer