Haan: Grundschule Steinkulle - Erst Schweinekot, jetzt Brandschäden

Seit einem halben Jahr sorgen Unbekannte auf dem Schulgelände für Ärger. Trauriger Höhepunkt: Brandstiftung.

Haan. Ketchup und Kleister im Briefkasten, Schweinekot und Haferflocken im Eingang zur Verwaltung und zur Sporthalle und jetzt angekokelte Fenster und Außenwände - seit einem halben Jahr treiben Unbekannte an der Grundschule Steinkulle ihr Unwesen. "Das beunruhigt mich schon", sagt Schulleiter Ekkehard Stotz. "Jeden Morgen, wenn ich um 7 Uhr zu Schule komme, frage mich, was wieder passiert sein könnte."

Als der Hausmeister noch auf dem Schulgelände gewohnt hat, habe es keine Probleme gegeben. Doch der ist vor anderthalb Jahren umgezogen. In seiner Wohnung findet die Betreuung von 8 bis 13 Uhr statt. Auf dem Schulgelände ist jetzt abends niemand mehr. "Und es ist kaum einsehbar", gibt Stotz zu bedenken.

Darüber hinaus mussten die Baustoffe beseitigt werden, die Unbekannte ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Innenraum des Gebäudes ausgeschüttet hatten.

Schaden Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden an dem Pavillon durch das Feuer und die ausgeschütteten Baustoffe auf etwa 3000 Euro.

Zeugen Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Haaner Polizei unter Telefon 9328-6380 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort