Großer Ausverkauf vor dem Neubeginn im Stadtwaldhaus

Peter Petkovic verabschiedet sich von seinen Gästen.

Großer Ausverkauf vor dem Neubeginn im Stadtwaldhaus
Foto: Simone Bahrmann

Mettmann. Die Ära des Stadtwaldhauses ist Vergangenheit -- nun war die Tatsache auch für die Gäste sichtbar. Zum letzten Mal lud der ehemalige Pächter Peter Petkovic zum gemeinsamen Zusammensein. Anlass: Der Verkauf des kompletten Inventars.

„Das Mobiliar hab ich im Vorfeld eingelagert, verkauft wurden Dekorationsartikel sowie Gläser und weitere Utensilien für die Hausbar“, sagt Petkovic. Viele Stammgäste kamen gezielt, um Erinnerungsstücke aus 27 Jahren Stadtwaldhausgeschichte zu erstehen. „Besonders meine Porzellan- und Metallraben waren heiß begehrt.“

Was Petkovic in Zukunft machen will, steht noch nicht fest. „Eine feste Gastronomie wird es nur erstmal nicht mehr“, dessen ist er sich sicher. „Ich fokussiere mich vielleicht auf die brasilianischen Events und organisiere aktuell die Gruitener Grünkohlwanderung.“

Die Gelassenheit, welche Petkovic an den Tag legte, steckte die zahlreichen Gäste jedoch nicht an. Bedrückt war die Stimmung, besonders bei langjährigen Stammkunden. Ingrid Schneppering beispielsweise läutete jeden Freitag mit einem Besuch in der benachbarten Gastronomie ihr Wochenende ein: „Ich kann es noch immer nicht richtig fassen. Wir wurden immer ausgezeichnet bewirtet und nun soll alles vorbei sein?!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort