Gebrochener Rahmen: Polizei stellt insgesamt 45 Mängel an Lkw fest

Mettmann. Mängel an der Bremsanlage, Rost, undichte Stoßdämpfer und ein gleich mehrfach gebrochener Fahrzeugrahmen: Insgesamt 45 Mängel wies ein Lkw auf, den die Polizei nach einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen hat.

Gebrochener Rahmen: Polizei stellt insgesamt 45 Mängel an Lkw fest
Foto: dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war ihnen der Mercedes Sprinter mit rumänischer Zulassung am Freitag, 2. Mai, im Mettmanner Ortsteil Metzkausen aufgefallen. Das Fahrzeug wurde - auch hörbar - zum Sammeln von Schrott verwendet. Nachdem der 63-jährige Fahrer, ein in Essen gemeldeter Rumäne, alle Mängel gezeigt bekommen hatte, bat er darum, mit dem Lkw dennoch nach Rumänien fahren zu dürfen, um das Fahrzeug dort reparieren zu lassen. Doch daraus wurde nichts: Weil das Fahrzeug verkehrsunsicher war, wurden Kennzeichen und Papiere einbehalten. Der Sprinter wurde abgeschleppt, der Fahrer erhielt eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort