Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Mettmann

Mettmann. Am Freitagabend kam es auf der Meiersberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden.

Ein 47-jähriger Bochumer befuhr mit seinem PKW Ford die Meiersberger Straße aus Richtung Obschwarzbach kommend und beabsichtigte, nach links in die Rohdenhauser Straße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang missachtete er den Vorrang des Gegenverkehrs und kollidierte mit einem PKW der Marke Opel, der von einer 21-jährigen Frau aus Wülfrath geführt wurde.

Bei dem Unfall wurden der 47-Jährige sowie zwei Mitfahrerinnen im Alter von 18 und 47 Jahren leicht verletzt. Eine dritte Mitfahrerin im Alter von 65 Jahren verletzte sich schwer. Die Wülfratherin in dem anderen Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt.

Beide Pkw waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 10000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Mettmann streute vor Ort ausgelaufene Betriebsmittel ab. Die Meiersberger Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden, um die Unfallspuren fotografisch zu sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort