Erkrath: Hertie wird schließen

Die Filialen in Erkrath und Mettmann fallen den Sparmaßnahmen des Unternehmens zum Opfer.

Erkrath. Die Zeit der Ungewissheit hat ein Ende: Die Erkrather Hertie-Filiale wird schließen. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Schon bis Ende März soll der Betrieb abgewickelt werden.Die Mitarbeiter erfuhren bei einer Betriebsversammlung am Abend von der Schließung.

Die Erkrather Niederlassung ist nur eines von zwölf nordrhein-westwälischen Warenhäusern auf der Abschussliste. Auch die Filiale in Mettmann wird den Betrieb bis Ende März einstellen.

Allein in Erkrath sind rund 20 Vollzeitbeschäftigte von der Schließung betroffen, insgesamt werden landesweit etwa 250 Hertie-Mitarbeiter ihre Arbeit verlieren.

Hertie befindet sich schon länger in finanzieller Schieflage und hatte im Juli 2008 Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen unterhält zurzeit 73 Standorte in Deutschland und beschäftigt etwa 4800 Menschen. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort