DLRG: 2825 Stunden Einsatz fürs Schwimmen

DLRG blickt auf das vergangene Jahr zurück.

Die DLRG-Ortsgruppe von Mettmann. Foto: Archiv

Die DLRG-Ortsgruppe von Mettmann. Foto: Archiv

Mettmann. 2825 Stunden haben die Helfer und Übungsleiter der DLRG im vergangenen Jahr in die Schwimmausbildung investiert. Und das mit Erfolg: 70 Kinder schafften das Seepferdchen. Die Prüfungen für das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze machten 115 Kinder, in Silber 28 und in Gold 18 Mädchen und Jungen.

Zudem wurden drei Prüfungen für den Junior-Retter erfolgreich abgelegt und 88 Teilnehmer schafften das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Diese Zahlen berichtete DLRG-Chef Bernd Co auf der Hauptversammlung des Vereins.

Nicht nur an den Übungsabenden im Hallenbad, auch beim Schulschwimmsport stehen Kräfte der DLRG am Beckenrand. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hans Peter Bergrath und Marianne Peters ausgezeichnet. tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort