Mettmann Brand bei der Firma Georg Fischer

Mettmann. Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Mettmann um 15.54 Uhr zu einem Brand bei der Firma Georg Fischer alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Brandrauch aus einer Produktionshalle.

Mettmann: Brand bei der Firma Georg Fischer
Foto: Archivbild Jörg Knappe

Eine Produktionsanlage brannte in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen meterhoch bis zum Dach der Halle. Auch eines von vier Transportbändern hatte Feuer gefangen.

Aufgrund des Ausmaßes des Feuers veranlasste der Einsatzleiter eine Alarmierung weiterer Kräfte. Über die Warn-App "Nina" sowie über die Facebookseite der Feuerwehr wurde die Bevölkerung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer selbst konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vorsorglich wurden 14 Mitarbeiter der Firma Georg Fischer notärztlich untersucht, eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Um 17.15 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Brandursache ist unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort