76 Verkehrsschilder im Wert von 3000 Euro gestohlen

Mettmann. Wegen größerer Rohrsanierungs- und Straßenbauarbeiten im Bereich der Berliner Straße sind Anfang April an Berliner-, Posener-, Danziger- und Leipziger Straße sowie auf der Ackerstraße und dem Burscheidter Weg bereits umfangreiche Beschilderungsmaßnahmen veranlasst worden.

Nun wurde am Donnerstag bei Kontrollen festgestellt, dass auf diesen Straßen insgesamt 76 Verkehrszeichen abgebaut, samt Fußplatten entfernt und entwendet wurden. Bei diesen Schildern, in einem geschätzten Gesamtwert von etwa 3000 Euro, handelt es sich um Halt- und Parkverbote sowie ergänzende Hinweistafeln dazu.

Nach Angaben der Polizei wurde nach den ersten Ermittlungen bekannt, dass Anwohner Ende April beobachteten, wie die Verkehrszeichen mit einem Lkw abtransportiert wurden. Nähere Angaben zum genauen Zeitpunkt, zum Fahrzeug, seinen Kennzeichen oder Firmenaufschriften sowie zu Beschreibungen von agierenden Personen, gibt es bislang nicht.

Weitere Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen nach den Verkehrszeichen, auf deren Rückseite der Firmenname "Larissa" eingestanzt ist, wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter Telefon 02104 / 982-6310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort