17-Jähriger nach Raubüberfall bewusstlos aufgefunden

Mettmann. Brutaler Raubüberfall auf einen 17-Jährigen Radfahrer. An der Breslauer Straße hinter der St. Thomas Morus Kirche ist der Mettmanner am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr von einem Unbekannten vom Fahrrad getreten worden.

Der 17-Jährige stürzte zu Boden, blieb benommen liegen und wurde von fünf weiteren Männern attackiert, die auf ihn entraten. Die Gruppe stahl sein Handy, seine Geldbörse und seinen schwarzen Rucksack der Marke Adidas. Das Handy wurde von den Tätern weggeworfen, als sie flüchteten. Das Opfer konnte sich nach einiger Zeit aufrichten und scein Fahrrad weiterschieben, doch an der Kreuzung Burenhofsweg / Peckhauser Straße brach er zusammen. Er wurde von Passanten gefunden und in ein Krankenhausb gebracht.

Die Polizei sucht nun nach den sechs jungen Tätern mit osteuropäischem Aussehen. Der Haupttäter trug eine weiße Hose und einen roten Kapuzenpullover. Auffällig war sein rotweißer Bügelkopfhörer der Marke "Beats". Der 17-Jährige konnte noch einen zweiten Täter beschreiben. Dieser war mit einer schwarzen Jogginghose bekleidet und hatte einen grünen Kapuzenpullover an. Er trug eine grüne Kappe auf dem Kopf. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02104/982-6310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort