wza_1500x810_485250.jpeg
Blasmusik bei der SPD.

Blasmusik bei der SPD.

Stefan Fries

Blasmusik bei der SPD.

Gruiten. Mit Sekt und einem Ständchen zum 100-jährigen Bestehen des Posaunenchors begann am Freitag der Festakt zum 100-jährigen Bestehen des SPD-Ortsvereins Gruiten. Vorsitzender Heiner Wolfsperger begrüßte im frisch renovierten katholischen Pfarrsaal etwa 160 Gäste, die an den langen Tafeln Platz genommen.

"Wir wären gern wie schon zum 90. Bestehen ins Bürgerhaus gegangen, aber da findet heute eine Jugenddisco statt", sagte er. "Und wir wollten die Jugend nicht verdrängen." Wolfsperger nutzte den Festakt, um zu versichern, dass "wir sowohl das Bürgerhaus als auch diesen Pfarrsaal für kleinere Veranstaltungen brauchen.

So gut wir können, werden wir deren Erhalt unterstützen". Gratulationen überbrachten der Vizepräsent des NRW-Landtags, Edgar Moron, Landrat Thomas Hendele, Bürgermeister Knut vom Bovert, SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese und der prominenteste Festredner des Abends, Bundesfinanzminister und SPD-Bundestagskandidat Peer Steinbrück.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer