Förderverein der Kinderklinik Niederberg löst sich auf

Velbert. Bei seiner Mitgliederversammlung hat der Förderverein der Kinderklinik Niederberg jetzt einstimmig beschlossen, dass die Vereinszwecke nicht weiter erfüllt werden können und der Verein nach 18 Jahren erfolgreicher Tätigkeit aufgelöst wird. Die Entscheidung habe man sich nicht leicht... mehr

Lautstarker Protest gegen die AfD

Mettmann. Die Polizei hatte den Eingangsbereich zur Neandertalhalle gestern Abend mit weiß-rotem Flatterband weiträumig abgesperrt. „Wir haben uns im Vorfeld mit den Veranstaltern der Demo darauf geeinigt“, sagte Uwe Elker, Leiter der Mettmanner Polizeiwache. Zusammen mit drei Bezirksbeamten war er... mehr

Die Stadtverwaltung Mettmann hat ein akutes Personalproblem

Mettmann. Die Stadtverwaltung Mettmann hat ein akutes Personalproblem. Der Sparkurs der vergangenen Jahre zeigt Wirkung. Neueinstellungen gab es wenige, frei werdende Stellen wurden erst mal nicht besetzt. Die Folge: Arbeit bleibt liegen oder kann gar nicht selbst bewältigt werden und muss... mehr

Der Stadt fehlen Grundstücke für Kitas, Wohnungen und Gewerbe

Mettmann. Bürgermeister Thomas Dinkelmann spart nicht mit Kritik: „Jahrelang hat es keine nachhaltige Grundstücksbevorratung gegeben“. Städtische Grundstücke seien verkauft und zu Geld gemacht worden, neue Flächen nicht erworben. Das räche sich nun. Jetzt fehlten der Stadt eigene Grundstücke, um... mehr

Entscheidung: Die Stadthalle bleibt

Mettmann. Die Würfel sind gefallen: Die Neandertalhalle wird nicht abgerissen oder geschlossen. Sie wird auch nicht durch ein neues Kultur- und Bildungszentrum ersetzt. Nein, sie wird saniert, und zwar im Bestand, wie es im Verwaltungsdeutsch heißt. CDU und SPD hatten ihre Mitglieder befragt und... mehr

Schilder sollen den Weg zur Stadthalle weisen

Mettmann. Die CDU hatte sich unlängst über die schlechte Beschilderung der Mettmanner Neandertalhalle beschwert. Ortsfremde Autofahrer hätten kaum eine Chance, die Halle zu finden. Außerdem so die CDU, fehlten Hinweisschilder zu den beiden Eingängen und zum Parkhaus. Die Verwaltung hat nun im... mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Bahnhöfe erzielen schlechte Noten

Erkrath/Mettmann. Einmal im Jahr gibt der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) den Stationsbericht heraus. Tester des VRR waren an allen 296 Haltepunkten unterwegs und haben sich genau umgeschaut. Bewertet wurden dabei Sauberkeit, Funktion und Graffiti jeweils im Bereich des Bahnhofszugangs und auf den... mehr

Die Goldberger Mühle putzt sich für die neue Saison heraus

Mettmann. Die Frage, wie der Stand der Dinge an der Goldberger Mühle ist, beantwortet er kurz und bündig mit „gut!“. Hans-Günther Kampen muss wissen, was er sagt. Als so etwas wie der Obermüller kümmert er sich um alle Belange des Schmuckstücks. „Damit will ich mich nicht selbst loben. Aber ohne... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Fotogalerie

Königlicher Besuch in Wülfrath

Königlicher Besuch in Wülfrath: Im Rahmen eines Informationsbesuchs zum Thema duale Ausbildung in Nordrhein-Westfalen hat der belgische König Philippe am Freitag die Kalkwerke der LWE Rheinkalk GmbH in Wülfrath besucht. mehr

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

kalaydo.de ist die Anzeigenplattform für die Menschen in der Region. Alles suchen, alles finden: Auto, Wohnung, Jobs und mehr. Entdecken Sie » kalaydo.de!

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG